Schoko Crossies - lecker & leicht

Schoko Crossies zum Selber machen

So leicht können Sie Schoko Crossies selber machen. Sie benötigen dazu nur Frosties (Corn Flakes mit einer Zuckerschicht) und ganz normale Vollmilchschokolade. Sie können für die Schoko Crossies natürlich auch weiße Schokolade nehmen. Diese werden allerdings sehr süß.

 
Einfache Plätzchen - leicht gemacht

Zutaten

  • 3 Tafeln Vollmilchschokolade (mind. 27% Kakao)
  • Frosties
 

Zubereitung

  • Bringen Sie Wasser zum Kochen.
  • Schütten Sie das heiße Wasser in einen Kochtopf oder in eine große Schüssel.
  • Stellen Sie eine Aluminiumschüssel hinein.
 
Schoko Crossies
  • Legen Sie die Schokoladenstücke hinein und lassen Sie sie unter Rühren schmelzen.
 
Einfaches Gebäck
  • Wenn sich die Schokoladenstücke ganz aufgelöst haben, rühren Sie nach und nach Frosties unter.
  • Je mehr Frosties Sie einrühren, desto besser werden die Schoko Crossies schmecken.
 
Rezept für Schoko Crossies
  • Verteilen Sie die Masse in kleinen Häufchen auf Alufolie.
  • Kühlen Sie die Schoko Crossies für ein paar Min. im Eisfach.
 
Bewerte das Rezept: 
Durchschnitt: 4.5 (275 Bewertungen)

Kommentare

Vielen dank für das einfach erklärte Rezept, das hat mich bestärkt, dass meine Vorhergensweise richtig war

Schmecken bestimmt gut, werde ich gleich machen. Gute einfache Beschreibung.

Die Schokocrossies lassen sich auch klasse mit Zartbitter oder weißer Schoki machen. Ich röste Mandelstifte oder gehackte Haselnüsse an und mische sie auch mit rein. Natürlich schmeckts auch mit Aromenölen wie Zitrone oder Orange, so hat man jede Menge Variationen :D

YAMMI SAU LECKER

SUUUUUUUUUUUPPPPPEEEEERRRRRRRRLECKER EINFACH NUR KLASSE =)

sehr gut

wir machen die Schoko Crossies immer mit Cornflacks ohne Zucker, dann sind die nicht so süß! Einfach und lecker!

Süß schmeckst doch am besten !!!

Ich nehme statt Vollmilchschokolade immer Blockschokolade, das ist nicht so süß und gibt einen etwas zartbitteren Geschmack.

muss man die eh nicht backen ??

kann man sie auch mit normalen Cornflakes machen????????

kann man auch .... wir erhitzen die Schokolade in der Mikrowelle (kleinhacken, dann mehrmals für 1 Minute rein)

Ich habe leider den nicht so guten Tipp mit der Mikrowelle probiert und dabei 2 Tafeln versaut. Es schmilzt, aber nach einer gewissen Zeit wird die Schokolade klumpig und fest und ist nicht mehr zu gebrauchen. War auch nicht mehr im Wasserbad zum Schmelzen zu bringen. Habe also jetzt nur eine Tafel verwenden können, das wird mir nie wieder passieren. Also ich habe die Tafel Schokolade in einen kleinen Topf gelegt - zerlegt und diesen kleinen Topf in einen großen Topf gestellt - in dem großen Topf darunter glühend heißes Wasser vom Wasserkocher reingegossen. Die Schokolade ist sofort geschmolzen und war so wie es sein sollte.

Ich finde die Beschreibung sehr gut, und sie hat mir echt weitergeholfen, doch als ich sie nach ihrem Rezept fertiggebacken hatte, waren sie ziemlich süß. Vielleicht sollte man noch ein bisschen zartbitter Schokolade dazutun.

das stimmt

Mhhhhm lecker lecker lecker lecker

Hätte echt nicht gedacht, dass das so einfach ist. Wir haben auch noch ein paar wenige Mandeln untergemixt, das war auch toll.

Die schmecken einfach superhammaschleckerschmatzlecker !! Sorry krieg mich fast nichtmehr ein !!! <3<3

köstlich

seeeeeeeeeeeeeeeeehr schlecht leider :((

warum?

das ist doch nicht schlecht!!!!!!!!!!!!!!!

ich finde die Schoko Crossies voll lecker und esse sie gerne. Ich habe sie nur noch nicht selbst gemacht.

Jaa ich freu mich schon richtig, diese ganzen Rezepte gleich mit meiner besten <33 nachzumachen! yeah, gleich kommt sie und dann backen wir und dann gehn wir zum Gebbi von meinem Freund und dann nehmen wir die Sachen mit, das wird so toll ♥ danke!! hab euch lieb ;)

Wer die Schokolade mit (Kokos-)Fett -> z.B. Palmin dünner machen will: Vorsichtig verwenden. max 1/2 Würfel pro Tafel Schokolade verwenden, sonst halten die fertigen Crossies nicht mehr zusammen.

Hi, erstmal Gratulation zur Website! Ich finde vor allem die Bilder klasse! Die Rezepte bleiben schlicht, dass man sie schnell nachbacken kann, und die Bilder machen Appetit und geben neue Ideen was den Dekor angeht! Also zu "Schoko Crossies selber machen" kann ich nur sagen: Lecker! Ich hab schon jede Menge ausprobiert, verschiedene Zutaten beigemischt, verschiedene Schokoladen usw. Was das angeht sind Schoko Crossies wie ein Omelette: einfach, lecker, vielseitig ;-) Viele Grüße, Ben

Es wird bestimmt lecker sein, ich mache das für meinen bruder, der morgen geburtstag hat :-)

ich habe dieses Rezept dieses Jahr das erstemal ausprobiert. Sie gehen leicht und schmecken köstlich. Kam bei meinen Weihnachtgästen sehr gut an. Eine Veränderung brachte ich rein, indem ich ein paar mit Kakaopulver überpinselt habe. Hervorragend war das Ergebnis. Gruß Riana

suuuper lecker!

mhh.. Lecker!

schmeckt auch super wenn man mit den Frosties auch noch Kokosraspeln in die Schokolade einrührt :)

schmecken einfach fantasisch!!! besonders mit weißer schokolade!!! hab die schokolade in der mikro geschmolzen, geht viiiiel schneller als im wasserbad. statt in der gefriere zu trocknen hab ich sie auf den balkon gestellt, ging ratz fatz

Genialste Erfindung ! :))

funktioniert auch super mit dunkler Schoki

Echt super Lecker! Kann ich einfach nur weiterempfehlen =)

Die Erklärung ist echt leicht. Die ganzen weiteren Ideen sind auch perfekt. Danke !

Richtig gut ;)

Ich denke in die Schokolade muss noch etwas rein, damit diese dünner wird. Gibt andere Rezepte mit Palmfett. Bei dem Rezept hier war mir zu viel Schokolade und dadurch zu wenig Knusper dran.

die sind super. ein tipp. wenn man anstatt dunkler lieber helle schokolade nehmen möchte, dann die ungezuckerten flakes. wird dann nicht zu süss und schmeckt super.

Super lecker. Man kann die Schokocrossies auch noch mit gehackten Nüssen oder bunten Streuseln bestreuen. Oder nach dem Abkühlen mit z.B. weißer Schokolade beklecksen. Andere Variation: Frosties und Mandelstifte zusammen in die Schokolade geben. Oder nur Mandelstifte. Super lecker Und noch ein Tip. Manchmal sieht die Schokolade nach Schmelzen und Auskühlen so milchig trübe und "alt" aus. Einfach mehrmals schmelzen und abkühlen lassen. Umso öfter man die Schokolade schmilzt, desto glänzender wird sie.

habs heute mit weißer schokolade gemacht und mit schokostreusel experementiert! SUPER LECKER und so einfach!

Also wir haben uns überlegt unsere selbstgemachten Crossies einfach Schokohorsties zu nennen

freu mich drauf :)

echt geil :D freu mich total krieg mich kaum noch ein^^

ich liebe diese schokocrossis einfach nur hammer

Die schmecken echt voll hamma ... man kann gar nicht mehr aufhören.. xD

...und super schnell fertig. UND schmecken einfach klasse....

ich hab die immer gemacht wenn soviel osterhasen schoko oder nikolausschoko übrig geblieben ist ((: ..

einfach nur geil

Seiten